Menü

Anmelden

Noch kein Mitglied?

Mit zahlreichen Dienstleistungsunternehmen bietet der Landesbauernverband (LBV) für alle landwirtschaftlichen Geschäftbereiche eine Lösung. Neben Steuerberatung, Buchhaltung und Wirtschaftsberatung können die LBV-Mitglieder auch von exklusiven Konditionen einschlägiger Unternehmen profitieren.

>> Vorteile für LBV-Mitglieder <<


Mitglied werden

Anmelden

Bauernverbände Göppingen und Ostalb-Heidenheim e.V.

KBV OA-HDH

Aufruf zur Schlepper-Demonstrationsfahrt Bauern in Bewegung - Wir tragen unsere Anliegen in die Städte!


Der Bauernverband Ostalb-Heidenheim ruft auf, für

                    Montag, den 8. Januar 2024 von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf

zu einer                               Schlepper-Demonstrationsfahrt

                    durch das Verbandsgebiet zwischen Ellwangen über Aalen nach Schwäbisch Gmünd.

Die Demonstrationsfahrt verbindet den ländlichen Raum mit den großen Kreisstädten und bildet einen Rundkurs mit den Kollegen des BV Schwäbisch Hall Hohenlohe Rems e.V..

Gemeinsam wollen wir weiter gegen die geplante Streichung des Agrardiesels und der Kfz-Steuerbefreiung protestieren, die Schlepper auf der Strecke werden auf unsere Forderungen aufmerksam machen:

Offizieller Start mit einem Gruß unseres Vorsitzenden ist um 8.00 Uhr beim Kreisverkehr in Schrezheim neben dem BAG Autohaus. Von dort fahren wir in beide Richtungen auf die B290. https://maps.app.goo.gl/Pv4EH5Sp8FYgmx1i8

Ebenso findet ein weiterer gemeinsamer Start in Schwäbisch Gmünd um 8.30 Uhr am Schießtalplatz statt. 
http://maps.app.goo.gl/foyeDkk9i9PLJjfM7
Nach einem kurzen Gruß von Michael Weber fahren wir auf die Strecke.

Jeder kann mit seinem Schlepper auf die Strecke fahren, wo und in welche Richtung er will. Der Rundkurs ist nur ein Vorschlag, selbstverständlich ist es auch möglich, nur Teilabschnitte mit zu fahren.  

Die angemeldete Route erstreckt sich auf der B290 von Jagstzell über Ellwangen zur Kreuzung Immenhofen. Von dort auf die B29 über Oberalfingen durch Wasseralfingen und Aalen (nicht die Westumgehung). Dann über Esssingen nach Böbingen (Ortumfahrung Mögglingen erlaubt) nach Schwäbisch Gmünd. Von dort bis Lorch auf der alten B29. Wir bitten auch, Plakate und Transparente mit zu führen, um unsere Forderungen deutlich aufzuzeigen, die Schlepper bleiben dabei in ständiger Bewegung.

Wir bitten alle Teilnehmer sich an die Straßenverkehrsverordnung zu halten und im Ernstfall auch Rettungsgassen zu bilden. Bitte den Führerschein, Verbandskasten und Warnweste nicht vergessen, dafür lassen wir den Alkohol zu Hause!

Am Mittwoch, den 10.01.2024 geht es dann weiter mit der großen Bauernkundgebung um 10.00 Uhr in der Stadthalle in Ellwangen mit Minister Cem Özdemir.

Außerdem planen wir eine Schleppersternfahrt mit großer Kundgebung am Donnerstag, den 11.01.2024 um 11.00 Uhr in den Seewiesen in Heidenheim.

Unser Protest wird am 15. Januar 2024 mit einer Großdemonstration in die Hauptstadt Berlin weitergetragen. Zu dieser können Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle anmelden. Nähere Hinweise finden Sie auf unserer Homepage.

Wir rufen alle auf mitzumachen. Dabei sind wir hart in der Sache, aber fair im Umgang!

 

 

Aufruf zur Schlepperdemonstrationsfahrt 08.01.2024