Vertriebskanäle finden und erschließen
Termin
Do. 06.11.2025
10.00
- 17.00 Uhr
Anmeldeschluss
Anmeldeschluss: ;EXTENSION=
]#Veranstaltungsort
Deutsches Weininstitut GmbH
Platz des Weines 2
55294 Bodenheim
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Wer sind Ihre Kunden und welche Zielgruppen möchten Sie erreichen? Erfahren Sie mehr über die Vertriebswege und wie sich diese verändern. Wo steht Ihr Betrieb, welche Absatzkanäle machen Sinn und welche Trends sind für Ihre zukünftige Planung relevant? Tanja Schneider von die Weinberater liefert Fakten, hinterfragt aber auch bestehende Strukturen und gibt Impulse für die Zukunft.
Teilnehmer: selbstvermarktende Weinerzeuger oder deren Beschäftigte, Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft
Seminarort: Deutsches Weininstitut GmbH, Bodenheim
Dauer: Tagesseminar, 10.00 bis 17.00 Uhr
Seminarziel: Erschließung neuer Märkte, erfolgreiche Produktplatzierung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Fachhandel und in der Gastronomie, strategische Neukundenakquise
Inhalte:
- Zahlen, Daten & Fakten: Wo wird Wein zu welchen Preisen vermarktet?
- Märkte und ihre Besonderheiten
- Ansprechpartner und deren Erwartungen
- Wie platziere ich meinen Wein erfolgreich in einem Verdrängungsmarkt?
- Neukunden gewinnen und diese zu treuen Stammkunden entwickeln
- Marktbeispiele
- Adaption für den eigenen Betrieb
Seminargebühr: Pro Person 90,00 Euro, Verpflegung und MwSt. inbegriffen
Dozentin: Tanja Schneider
Anmeldungen unter: https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=4ZfW_2Jifk6tQAYYHqmiEL5QqPDLVuZEjHSXMSheE2xUOEdDWlhTNFRHRTNaMVVHTzI3OURBWUxGVi4u